Aktuelles

 

9-tägige Raumenergie-Sonderschau in Villingen-Schwenningen von DVR-Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl (vom 19.07.2008)

Nach neuntägiger Dauer ist am Sonntag dem  mit 96.600 Besuchern (Vorjahr: 99.653) die 49. Südwest Messe in Villingen-Schwenningen zu Ende gegangen. Über drei Viertel der 720 Aussteller berichteten bei einer Umfrage von guten bis zufrieden stellenden Geschäftsergebnissen, die deutlich über ihren Erwartungen lagen.

Dass die Südwest Messe eine gute Plattform für die Darstellung wissenschaftlicher Forschung und ihrer wirtschaftlichen Nutzungschancen ist, hat sie mit der Sonderausstellung „Neutrinopower – Energie aus dem Weltall, Skalarwellenempfang von Raumenergie“ bewiesen. Das Echo darauf war groß. Die zahlreichen Vorträge waren an allen Tagen sehr stark besucht. „Das Interesse der Allgemeinheit und der vielen Besucher aus der Industrie an der Energiegewinnung und -übertragung der Zukunft hat uns vollkommen überrascht“, berichtete das Team von Prof. Meyl, der die Sonderschau organisiert und das Thema zum ersten Mal auf einer Messe präsentiert hat.

Vom 25. April bis 05. Mai 2009, jeweils von 9-18 Uhr  ist eine weitere Veranstaltung auf dem Maimarkt in Mannheim vorgesehen.

zu den aktuellen News

english version